Kontakt   Impressum 

Engagement ist wichtig für die Gesellschaft

Es ist nicht gut für den Menschen, allein zu sein. Aus der Begegnung entsteht der Dialog, die Kommunikation, die uns als Teil des Ganzen ausmacht und als Geschöpf auszeichnet.
Gemeinsam ist man stark, kann vieles besser ertragen, bewältigen und gestalten.

Das Gemeinwohl blüht auf, wo jeder, der guten Willens ist, nach seinen Gaben und Fähigkeiten einen Beitrag leistet und die nächst größere Einheit / Gemeinschaft durch sein Mittun bereichert. Das gilt allgemein für Partnerschaft, Freundschaft, Ehe und Familie.
Aber auch für den Beruf, das Ehrenamt und nicht zuletzt für den Staat und seine Funktionen.
Zu unserer persönlichen Freiheit gehört gleichwertig und korrespondierend die Eigenverantwortung sowie die Mitverantwortung für das engere und weitere Umfeld.


Der Lionsclub Bremen Hanse engagiert sich für ein wichtiges Brillen-Projekt in Haiti.
Hier werden noch brauchbare Altbrillen aus der gesamten Republik gesammelt, sortiert, verpackt und versandt, um dort gezielt Bedürftigen zugute zu kommen.